EM-Impression von Pirat8

Genossen,
schön ist es auf der Welt zu sein, noch dazu ohne Frau und Kinderlein…
Da die Piratenkinder samt Sandruschka noch immer  im kalten Erzgebirge weilen, konnte ich mir heute den ganzen Ostermontagnachmittag mit EM-Schach um die Ohren schlagen und was soll ich sagen: Es hat sich gelohnt, schon allein wegen des folgenden Zwischenfalls.
Klaus Bischoff nimmt sich im Vorraum fürs Publikum ein paar der laufenden Partien zur Brust, darunter die von Elisabeth Pähtz.
Elisabeth steht die ganze Partie über ziemlich mau und schließlich holt die Kontrahentin  zum entscheidenden Schlag aus. Der lapidare Kommentar von Klaus Bischoff: “Das ist jetzt der KARNICKELFANGSCHLAG.” Ich finde es toll, wenn Großmeister Schach so lebendig schildern können ! Ich werde die Vokabel vom Karnickelfangschlag auf jeden Fall in mein Repertoire für das Schachspiel mit Jannik und Mette
mit aufnehmen. Klingt irgendwie dynamischer und kraftvoller als Matt oder schwerer Figurenverlust.

The following two tabs change content below.
Als klassischer Raubpirat segele ich seit 1402 auf den Weltmeeren der Erde. Ausgesetzt auf einer Nebeninsel von Sansibar gründete ich 1687 mit 3 Sklaven das Internet, welches damals noch mechanisch funktionierte, uns jedoch schon dereinst in kürzester Zeit sehr reich machte, so dass ich von 1688-1691 nicht piratisierte. Seit 1692 bis heute dann wieder aktiver Pirat und seit 1888 Verweigerer sozialer Netzwerke.

Über Pirat8

Als klassischer Raubpirat segele ich seit 1402 auf den Weltmeeren der Erde. Ausgesetzt auf einer Nebeninsel von Sansibar gründete ich 1687 mit 3 Sklaven das Internet, welches damals noch mechanisch funktionierte, uns jedoch schon dereinst in kürzester Zeit sehr reich machte, so dass ich von 1688-1691 nicht piratisierte. Seit 1692 bis heute dann wieder aktiver Pirat und seit 1888 Verweigerer sozialer Netzwerke.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu EM-Impression von Pirat8

  1. Whiterocker sagt:

    Ich möchte hiermit eine ausserordentliche Vollversammlung der Bannewitzer Schachspieler einberufen. Einziger Tagesordnuingspunkt: Ausschluss von Pirat8 von der Vereinsmeisterschaft !
    Es kann nicht angehen, dass ein Schachfeind mit diesem Vokabular die Gastfreundschaft eines Freundes unseres erfolgreichen Karnickelzüchters Walter hintergeht. Ich bin für eine amtliche Verfügung, die Pirat8 verbietet, sich unter 500m jeglicher Karnickelbucht zu nähern !

  2. Pirat8 sagt:

    Lieber Whiterocker,

    ich habe in meinen Jugendjahren selbst Karnickel “gezüchtet”, frei anch dem Motto: Schmecken müssen die Viecher ! Mit den seinerzeit gängigen praktizierten Karnickelfangschlag “Meister Langohr am Hinterbein packen und elegant gegen die Wand schmettern” konnte ich mich aber nicht anfreunden, da ich beizeiten einen Knicker besass und damit einen fluffigen Schuss zwischen die Augen für eleganter hielt. Diese Technik beherrsche ich auch heute noch und Ex-******** sollten sich in acht nehmen !

    Kind regards,
    Pirat8

Kommentar verfassen