Remiskönig !

Es ist vollbracht. Nach 40 Zügen und knapp 4 Stunden endete auch meine fünfte Partie mit einem Remis. So etwas nennt man Kontinuität oder einen lückenlosen Zusammenhang.

Zum Frühstück konnte ich meine, zugegeben mangelhaften, Kenntnisse einer slawischen, wenn auch nicht die, der Dammvorstädter, Sprache nutzbringend anwenden und dem Kassierer des Übernachtungspreises ( auch eine gute Geschäftsidee: Man setzt denMitarbeiter mit 0,0 Fremdsprachkenntnissen auf diesen Platz) klarmachen, dass die Zahlen 24,25,26 neben dem jeweiligem Preis von 133 PLN nicht eine etwaige “Konsumentia” waren, sondern einfach das Datum.

Das soll aber den guten Eindruck auf dem anderen Oderufer nicht schmälern. Auch dort kommen die wilki – nie allein !

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen