Monatsarchive: November 2013

Carlsen mit schlechtem Englisch

Heute dachte ich mir: Überraschst die kleine Schachbande, die ich trainiere, mal mit einem Interview von dem frischgebackenen Weltmeister Carlsen. Also dieses Video: auf den USB-Stick geladen und auf den Rechner bei uns im Schachzimmer gespielt. Die Crux: Das Video … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar

Integrationsprojekt mit Licht und Schatten

Zugegeben: An der deutschen Wiedervereinigung klebt noch das Blut ihrer Geburt. Trotzdem unternahm die avantgardistische Schachabteilung des SV Bannewitz bereits jetzt den vielleicht verfrühten, auf jeden Fall aber wagemutigen, Schritt der Integration westdeutscher Spieler in ihre Reihen. Zu begrüßen ist … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar