Wessi betrügt Ossi nach 5 Stunden

Das Ergebnis meiner 2.Runde ist durch obige Überschrift erklärt. Das sind eben immer noch die Nachwirkungen der 40 Jahre Unterdrückung. Printmedien waren zensiert. So standen Sizilianisch und Französisch auf dem Index ( Stichwort Klassenfeind). Selbst Russisch wurde nach der Machtergreifung Gorbatschows nur noch in Fragmenten veröffentlicht. Ganz zu schweigen vom Abgeschottetsein von Telefon,Internet und Handy. Für Besserwisser, die meinen letzteres gab es zu seeligen DDR-Zeiten auch in der BRD nicht: Bei Ausgrabungen in der Nähe von Köln wurde kein Telefondraht gefunden. Ein Zeichen dafür, dass in der BRD die drahtlosse Nachrichtenübertragung schon immer existierte.

Die heutige 3 Runde endete für mich wieder unbefriedigend mit einem Remis. Alles Kneten half nichts. Ich musste mich sogar entschuldigen, eine Remisstellung noch weiter gespielt zu haben.

Nun hoffe ich, die 4 Runde, wie auch immer, in kurzer Zeit zu spielen, so dass ich noch pünktlich zum Hammerspiel der Wölfe nach White Rock komme. für alle, die nicht wissen, wer die Wölfe sind, hier der Link: www.mbc.de

Für meine Rechtschreibfehler muss ich mich entschuldigen. Ich sitze hier in einem Internetkaffee / Telefonshop und um mich herum wird preiswert mit dem Ausland in den verschieden Sprachen palavert. Als Bundesbürger habe ich die Pflicht, nach eventuellen Attentatsplänen zu lauschen und so schleichen sich eben beim Schreiben die Fehler ein.

 Oder war das Lauschen ein Privileg vor 89 im Osten ?

Wie auch immer : Euch ein schönes wochenende ohne Schach!  

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen