Rentner haben niemals Zeit

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Heute startete die 21. Offene Sächsische Seniorenmeisterschaft im Ramada-Hotel in Leubnitz. Unsere drei Kernkraftingenieure, Jürgen Bußler, Jürgen Heinig und Walter Köhn, die noch vor ein paar Wochen das Dreamteam „Restlaufzeit Bannewitzka“ bei der Senioren-EM bildeten, sind wieder dabei. Bei Ersterem wurde es heute ein Remis, Jürgen der Pilzsucher gewann und Walter der Kaninchenzüchter verlor leider im Turmendspiel. Die Luft im Spiellokal war eine Katastrophe! Die Schiedsrichter sollten eine Lüftung ins Auge fassen. Bei den Außentemperaturen sollte das kein Problem sein.

Es spielte heute auch ein Senior aus Osnabrück mit. Ich vermute es ist ein Kumpel von Sportfreund Max Reuschebart, der sich in unseren Verein eingenistet hat. Allerdings lief dieser Kurt Grube heute gleich mal in ein fettes Doppelschach der grundsolide spielenden Yelyzaveta Kanibalotska. Ich denke die Kanibalotska hat das Ding dann sicher nach Hause geschaukelt. Gratulation!

Morgen startet die „1st World Chess Championship for Disabled 2013“ – ebenfalls im Ramada. Warum es so etwas beim Schach geben muss, verstehe ich nicht so richtig. Wir haben bei uns auch ein paar Behinderte im Verein, aber wir versuchen sie bestens zu integrieren. Vor diesem Hintergrund sehe ich dieses Turnier eher als so etwas wie die Weltmeisterschaft der Ärzte, Imker oder Grünäugigen. Nu wir werden mal gucken…

 

The following two tabs change content below.
Als klassischer Raubpirat segele ich seit 1402 auf den Weltmeeren der Erde. Ausgesetzt auf einer Nebeninsel von Sansibar gründete ich 1687 mit 3 Sklaven das Internet, welches damals noch mechanisch funktionierte, uns jedoch schon dereinst in kürzester Zeit sehr reich machte, so dass ich von 1688-1691 nicht piratisierte. Seit 1692 bis heute dann wieder aktiver Pirat und seit 1888 Verweigerer sozialer Netzwerke.

Über Pirat8

Als klassischer Raubpirat segele ich seit 1402 auf den Weltmeeren der Erde. Ausgesetzt auf einer Nebeninsel von Sansibar gründete ich 1687 mit 3 Sklaven das Internet, welches damals noch mechanisch funktionierte, uns jedoch schon dereinst in kürzester Zeit sehr reich machte, so dass ich von 1688-1691 nicht piratisierte. Seit 1692 bis heute dann wieder aktiver Pirat und seit 1888 Verweigerer sozialer Netzwerke.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar